Vita

1963 habe ich in der schönen Residenzstadt Weilburg das Licht der Welt erblickt. Aufgewachsen bin in einer Musikerfamilie und bin dieser Tradition treu geblieben. Nach meinem Abitur studierte ich Musikpädagogik an der Wiesbadener Musikakademie. Seit dieser Zeit war ich 34 Jahre an der Kreismusikschule Oberlahn tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die ich in das Leben begleiten darf. Aufgrund der Behinderung unseres mittlerweile erwachsenen Sohnes, der unter Autismus leidet, habe ich diverse Erfahrungen mit den unterschiedlichsten schulmedizinischen und alternativen Therapiemethoden gemacht. Diesen schicksalhaften Umständen ist es letztlich zu verdanken, dass ich mich auf den Weg machte um mehr über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele zu erfahren.

….Der Anfang…

 

und somit die Initialzündung für alle weiteren Ausbildungen, war die Klangmassage-Intensivausbildung am Peter Hess Institut und ein Studium der Heilpraktik und HP für Psychotherapie. Ein Ausblick auf weitere Möglichkeiten der Entspannungs- und Behandlungsformen bestimmten von nun an meinen beruflichen Lebensweg. Alle meine Angebote basieren auf Fortbildungen und Seminaren an verschiedenen Paracelsus Heilpraktikerschulen, der Gesundheitsakademie Oberursel, dem Centrum der Kraft in Diez, der Rhönakademie in Fulda, dem Reflexzoneninstitut Kelkheim, Schloss Freudenberg in Wiesbaden, dem Pädagogischen Institut in Naurod, Matrix Seminar bei Andrea Krahl, Radiästhesie bei Brigitta Schmidt, Smovey Academy, und der School for Inner Sound in Barcelona. Darüber hinaus möchte ich noch weitere Fortbildungen mit den Dozenten Johannes Heimrath, Christina Lachenmeier, Axel Doderer und Bert Hellinger erwähnen. Meine Praxis für Klang und Entspannung „Klangturm der Harmonie“ eröffnete ich im Jahr 2002.

 

…Das Ende…noch nicht in Sicht…